Am Samstag, den 9. November 2019 wurde dem Müll am Ricklinger Holz der Kampf angesagt.
Neun Helfer*innen von Serve the City Hannover und dem NABU zogen los, um die mitgebrachten Müllsäcke zu füllen und der Umwelt etwas Gutes zu tun.
Neben Zigarettenstummeln und Plastiktüten kamen auch weggeworfene Utensilien wie Katzenbäume und Tüten mit aufgewickelten Kabeln zum Vorschein. Auch wenn die Angelegenheit eine traurige ist, herrschte eine positive Stimmung und die Helfer*innen waren unermüdlich bei der Sache.
Bei einer Kaffee- und Kuchenpause konnte man den herrlichen Duft des Waldes aufsaugen, bevor es dann wieder weiterging. Länger als gedacht, wurde fleißig gesammelt.
Vielen herzlichen Dank an alle, die sich nicht zu schade dazu sind, sich die Finger schmutzig zu machen und für die Umwelt einzusetzen.