Wir sind ganz begeistert, wie gut das Ostertüten-Projekt in diesem Jahr angenommen wurde. Danke an die vielen Freiwilligen, die uns ermöglicht haben 260 kleine Ostertüten, die z.T. so liebevoll auch von außen gestaltet wurden und sechs große Tüten an die Heilsarmee, Szenia, Living Quartier und das Margot-Engelke- Zentrum zu übergeben, wo sie zu Ostern an die jeweilige Zielgruppe verschenkt werden.
WAS WOLLEN WIR TUN:
Auch in diesem Jahr möchten wir zu Ostern wieder die Gelegenheit nutzen, Menschen verschiedener Einrichtungen eine Freude zu machen.
Unter den Beschenkten werden sich u.a. Bedürftige, Senior*innen und Menschen mit Beeinträchtigungen befinden.
Für die Ostergrüße, die an die Bewohner*innen verteilt werden, möchten wir Butterbrottüten nutzen; die Mitarbeitenden werden eine größere Tüte für alle bekommen. Gefüllt werden alle Tüten, ob groß oder klein, mit verschiedenen Aufmerksamkeiten und Leckereien.
Wir suchen:
50 Packer*innen, die Lust haben mind. 5 Butterbrottüten (pro Tüte 2-5 €) und/oder 1-2 größere Tüten (jeweils ca. 10 €) mit ein paar Kleinigkeiten zu bestücken. Dabei sind der Kreativität bezüglich des Inhaltes und der Gestaltung keine Grenzen gesetzt (ausgenommen alkoholische Süßigkeiten).
Wenn du Lust hast, füge deinen liebevoll hergerichteten Tüten noch eine Nachricht mit Herz hinzu.
Das Geld kannst du entweder selbst zahlen oder per Überweisung erstattet bekommen, wenn du deinen Bon einreichst.
Die fertigen Tüten müssen bis spätestens zum 26.3. abgegeben werden, damit sie pünktlich zu Ostern in die Einrichtungen geliefert werden können.
Weitere und genauere Informationen bekommst du nach der Anmeldung per Mail.
Anmeldung bis 17.03.2026 mit dem Formular unten.
Kontakt: heikejoe@web.de
Projektzeitraum: 05.02. bis 19.03.2026
Ort: Von Zuhause aus
Hinweis: Sollten zu wenig Anmeldungen für das Projekt eingehen, behalten wir uns eine kurzfristige Absage per E-Mail vor.






